Spritzenalarm

Hallo ihr Lieben

Ich kanns garnicht richtig fassen, aber es geht wirklich los. Der Zyklus wirds! Heute war ich in der Klinik und das kam raus:

Wir ihr ja alles wisst, hatte ich mir Sorgen gemacht, dass wir auch diesen Zyklus nicht nutzen können. Wir waren von Donnerstag bis Sonntag auf einer Tagung in Köln und so hätte es leicht passieren können, dass ich den ersten Ultraschalltermin in Würzburg nicht wahrnehmen kann. Dieser sollte an Zyklustag drei erfolgen. Meine Regel kam jedoch, pünktlich wie eh und je, in der Nacht vom Freitag auf den Samstag. Ich konnte also heute ganz beruhigt nach Würzburg in die Klinik fahren – dieses Mal mit dem Zug und alleine.

Dort angekommen wurde mir Blut zur Bestimmung meines Östradiol-, LH- und Progesteronwertes abgenommen. Dies klappte (oh Wunder) gleich beim ersten Mal und zwar ganz ohne Gerühre und zusätzlichen Schmerzen. Heute hatte eine junge Ärztin Dienst, mit welcher ich erst einmal einen Termin hatte. Sie war mir schon damals sympatisch gewesen und auch heute war sie wieder sehr sehr nett! Der Ultraschall zeigte keinerlei Auffälligkeiten und mit diesem Ergebnis ging es schon wieder Richtung Heimat. Ich sollte am späten Nachmittag telefonisch darüber informiert werden, ob auch meine Blutwerte einer IVF/ICSI nicht im Wege stehen.

Gegen 16:30 Uhr erhielt ich besagten Anruf. Da auch alle Blutwerte im Normbereich lagen, ist heute somit offiziell der erste Stimulationstag. Heute Abend (wir haben uns auf 21:00 Uhr geeinigt) gibt es die erste Spritze, welche mir das Hannibaellchen verabreichen möchte. Nächsten Mittwoch um 9:30 Uhr muss ich erneut nach Würzburg zum Kontrollultraschall und erneuten Blut abnehmen. Dabei werde ich auch vom Narkosearzt aufgeklärt.

Die nächste Woche wird also ganz schön spannend. Nicht nur, weil nun die Babyplanung wieder so in den Fokus gerückt ist, sondern auch, weil ich am Mittwoch meinen ersten Arbeitstag in meiner neuen Arbeitsstelle habe und das Hannibaellchen und ich am Freitag unsere Lebenspartnerschaft in eine Ehe umtragen lassen. Um so mehr freue ich mich auf einen schönen entspannten Feiertag morgen 🙂

Jetzt wirds ernst 😉
Eure Noelana

2 Kommentare zu „Spritzenalarm

Hinterlasse einen Kommentar