Auf die Größen kommt es manchmal eben doch an…

Hallo ihr Lieben,

es gibt etwas Neues zu berichten – leider…

Eigentlich hätte ich ab heute mit der Progestaneinnahme anfangen sollen, eigentlich wären heute ein paar Eisembryos aus ihrem Kälteschlaf erwacht, eigentlich hieße es ab heute hoffen, dass der Transfer am Wochenende stattfinden kann. Tja, eigentlich. Die Realität erzählen nämlich einmal wieder andere Geschichten – derzeit beispielsweise die von der niedrigen Gebärmutterschleimhaut. Demnächst möchte ich hier noch einen ausführlicheren Bericht über die Relevanz des gut ausgebauten Endometriuns schreiben, aber nicht heute. Hier nur so viel: eine innerliche Unruhe hat mich gestern dazu bewogen zu meinem Gynäkologen* zu gehen. Mein Gefühl stellte sich als richtig heraus, denn die Gebärmutterschleimhaut ist derzeit bei lächerlichen 6,5 mm. Normal sind etwa 9 – 15mm, für das Herbeiführen einer Schwangerschaft sollten es schon mind. 7 mm sein.

Heute Morgen habe ich also das Auftauen der Embryonen kurzerhand abgeblasen und um ein paar Tage mehr Zeit, sowie eine Medikamentenerhöhung gebeten. Ich nehme nun vier Tabletten Progynova über den Tag verteilt, dazu noch ASS und Granatapfelsaft. Soll ja helfen…

Am Freitag wird hier vor Ort kontrolliert, ob sich noch etwas getan hat und dann in Rücksprache mit der Klinik entschieden, wie es weiter geht. Ihr dürft also wieder Daumen drücken… Diesmal dafür, dass meine Schleimhaut noch ein bisschen wächst.

Soviel heute zu mir. Es gäbe noch viel mehr zu erzählen, aber das schaffe ich derzeit einfach nicht… Bis bald!

5 Kommentare zu „Auf die Größen kommt es manchmal eben doch an…

  1. Hmm, um welchen Zyklus-Zeitpunkt geht es denn da? Unsere Klinik führt Kryotransfers durch, wenn an ZT 8 das Endometrium mindestens 5mm dick ist. Bei unseren Schwangerschaften war es einmal 6,4mm und einmal 5,5mm, wenn ich mich richtig erinnere. Insofern klingt für mich 6,5mm richtig gut…
    Liebe Grüße und alles Gute für euch!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s