Hallo ihr Lieben bienen-smilies-0007,

die/der ein oder andere aufmerksame Mitleser_in hat vermutlich bereits die neue Kategorie entdeckt, die es seit einigen Tagen auf diesem Blog gibt. Da in Sachen Kinderwunsch gerade eine eher erzwungene Pause herrscht, hatte ich mir überlegt, über welche Themen ich zusätzlich bloggen könnte. Natürlich könnte das hier zu einer Art Tagebuch meines Lebens werden, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Blogs. Dafür würde es ein Stift und ein Buch bzw. ein Word-Dokument ebenso tun. Ich möchte hier über Themen berichten, die andere Menschen wirklich interessieren könnten. Dabei wird natürlich auch die persönliche Note, die auch ein wichtiger Bestandteil eines Blogs ist, nicht zu kurz kommen. Mein erster Versuch die Inhalte hier etwas auszuweiten, bezieht sich auf ein Hobby von uns beiden. Zusammengefasst unter dem Titel „Bücher & Co.“ könnt ihr nun mitverfolgen welche Bücher, Filme, Spiele, Comics, etc. das Hannibaellchen und ich so im Laufe des Jahr glesen haben, machmal ergänzt durch eine kurze (oder ausführlichere) Renzension. Das Hauptaugenmerk dieses Blog soll dabei aber natürlich weiterhin auf dem Hummelchen liegen, weshalb ich nicht vor habe Blogeinträge zu Büchern, etc. zu verfassen, sondern einfach die Themenseite immer wieder anpassen werde. Ich freue mich immer sehr, wenn ich durch Freunde oder Bekannte Anregungen zu guten Büchern/Spielen/etc. erhalte. In dem Wust aus neu erschienenen Geschichten die es jeden Tag so gibt ist es nämlich oft schwer das Richtige für sich selbst herauszufinden. Dabei wird mein Geschmack natürlich nicht eins zu eins dem von einem von euch gleichen und trotzdem hoffe ich, dass für die ein oder andere Person eine kleine Anregung dabei sein wird. bienen-smilies-0007

Für die Zukunft könnte ich mir noch weitere Themenebreiche vorstellen zu denen ich einiges zu erzählen habe. Wie einige von euch durch alte Blogeinträge ja bereits wissen, schneidere ich gerne, Hannibaellchen und ich sind im Tierschutz aktiv und  auch politisch und sozial engagieren wir uns gerne und viel. Ich hatte ja schon häufiger angedeutet, dass ich hier auch gerne etwas politischere Texte schreiben möchte. Noch kam es kaum dazu…

liebe Grüße
eure Noelana

Advertisements